XWare Blog


Das Neuste rund um IT Trends.

Wir Mitarbeiter der XWare GmbH haben individuelle Interessen und Schwer-punkte. Themenfelder, in welchen wir besonders hervorstechen und in der Bran-che anerkannte Experten sind. Erfahrungen, Best Practices und Trends teilen wir an dieser Stelle gerne mit unseren Kunden, damit Sie vom ersten Kontakt an von unserem Know-how profitieren können.

Anwendungssicherheit

Softwarehersteller sind für die Sicherheit der Software verantwortlich. Wer seine Qualitätsanforderungen kennt, hat mit einem Architekturreview eine gute Grundlage für die Risikoanalyse.

mehr lesen

Datenschutz als Geschäftsvorteil

Datenschutz ist wichtig, und das nicht nur wegen der im Jahr 2018 in Kraft getretenen europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). In den vergangenen Jahren hat die Bedeutung von Privatsphäre und Datenschutz deutlich zugenommen. Daten sind die neue Währung. Da sich der Markt verändert, ziehen Unternehmen echte Geschäftsvorteile aus ihren Datenschutzinvestitionen.

mehr lesen

Docker, Cloud und Microservices

Im Cloud-Zeitalter steigt der Wert einer Applikation mit ihrem Vernetzungs- und Verbreitungsgrad. Dies hat Auswirkungen auf die Art und Weise, wie Anwendungen heute entwickelt, getestet und betrieben werden.

mehr lesen

IT-Leiter auf Abruf

Kleinere KMU verzichten oft auf eine IT-Abteilung. Das ergibt Sinn, denn auch sie können die IT-Potentiale durchaus nutzen, auf clevere Weise: dank eines IT-Leiters auf Abruf.

mehr lesen

Digitalisierung

In aller Munde – doch was bedeutet die digitale Transformation für Sie und Ihr Unternehmen, ganz konkret? Dazu haben wir den «DODO»-Zyklus definiert, er strukturiert bahnbrechende Ände- rungen und setzt sie erfolgreich um.

mehr lesen

Smart Assistants

Immer mehr Menschen fragen Smart Assistants wie Siri wo der nächste Pizzaiolo ist oder buchen über Chat Bots wie Facebook Messenger direkt einen Flug. Die kleinen Helfer werden immer mächtiger. Für Unternehmen ist dies eine Chance die Kundenbindung zu stärken, sowie Effizienz und Kosten in der Kundenbetreuung zu optimieren.

mehr lesen